St. Georgslager

Gemeinsam mit den Kolonnen VII, XIII und XVI aus Wien und dem LK Salzburg waren wir 3 Tage in Höflein am der Donau bei unserem Bundeslagerhaus. Anlass war das Georgsfest für den Hl Georg, Schutzpatron der PfadfinderInnen.
Gemeinsam wurde in den 3 Tagen ein Fahnenturm errichtet, ein Lagerplatz gebaut, gegessen, gesungen und gespielt. Die tollkühnen wagten bereits einen Sprung in den Silbersee.
Vielen Dank an den Lagerleiter Sebastian, an unseren BFM Gerry, an die XVI für die Jurte, an alle die um unser Wohl gesorgt haben, und an alle die mit uns gemeinsam das Georgsfest gefeiert haben.
In Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten,
Kolonne III „Khevenhüller“

Die gute Tat zum Elisabethsonntag

Angeregt durch die Taten der hl. Elisabeth und ihren Einsatz für die Bedürfitgen haben wir am Elisabethsonntag 360 Semmeln gebacken. Diese wurden von den PfadfinderInnen in der Pfarrgemeinde Viktring-Stein verteilt.

Leseabend I

Die Kolonne III lädt zu Ihrem ersten Leseabend ein. Alle die zu dem Leseabend kommen, nehmen ein Buch mit das sie gerade Lesen – oder ihr Lieblingsbuch – und lesen daraus vor. Der Leseabend beginnt noch während der Heimstunde und dauert bis spätestens Mitternacht. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

https://www.facebook.com/events/1929567223944241/

Spieleabend

Wir laden zu unserem Spieleabend ein. Jede Pfadfinderin, jeder Pfadfinder, alle Wichtel und Wölflinge treffen sich zur Heimstunden und können bis spätestens Mitternacht bleiben um gemeinsam zu spielen. Brett- und Kartenspiele aller Art sind gewünscht. Bitte auch eigene Spiele mitnehmen.

https://www.facebook.com/events/145591655942671/

Wir sind die drei Könige…

Sternsingern 2017

Die Sternsinger der Kolonne III

… aus dem Morgenland. Traditionell wie jedes Jahr halfen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Kolonne III „Viktring“ der Pfarre Viktring-Stein beim Sternsingen. Vielen Dank an alle Kinder und Betreuerinnen und Betreuer, ohne denen diese Aktion nicht möglich wäre.

Dieses Jahr wurden Spenden für Hilfsprojekte in Lateinamerika, Afrika und Asien gesammelt. In der Pfarre Viktring-Stein konnten somit mehr als 16.000 € an Spenden gesammelt werden. Jeden Tag eine gute Tat!

Schöne Sommerferien

Von 9. bis 13. Juli war die Kolonne III „Viktring“ auf Sommerlager in St. Johann im Rosental. Die fünf Tage waren voll-gepackt mit pfadfinderischen Aktivitäten: Lager im Wald bauen, Umgang mit Kompass und Karte, Nachtwanderung, Naturkunde und Pfeil und Bogen basteln um nur ein paar zu nennen. Natürlich durfte auch am letzten Abend nicht das große Lagerfeuer mit Marshmallows fehlen.

Auch wir Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter gehen in die Sommerpause und wünschen allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, Wölflingen und Wichteln erholsame Ferien und hoffen euch alle fröhlich und gesund nach den Ferien wieder zu sehen.

Sommerlager 2016

Die Kolonne III „Viktring“ ladet herzlich zum Sommerlager ein. Das Sommerlager findet von Samstag 09. Juli 2016 bis Mittwoch 13. JUli 2016 in St. Johann im Rosental statt. Jede Pfadfinderin und jeder Pfadfinder, alle Wichtel und Wölflinge sind herzlich eingeladen bei dem Sommerlager teilzunehmen.

Anmeldungen sind bis spätestens 02. Juli 2016 per Mail oder persönlich an Fr. Wresar zu übergeben (erhältlich in der Heimstunde bei Fr. Wresar).

Pfingstlager 2016

Die Kolonne III „Viktring“ ladet herzlich zu dem diesjährigen Pfingstlager ein. Das Pfingstlager findet von Mittwoch 04. Mai 2016 bis Samstag 07. Mai 2016 in St. Johann im Rosental statt. Jede Pfadfinderin und jeder Pfadfinder, alle Wichtel und Wölflinge sind herzlich eingeladen bei dem Pfingstlager teilzunehmen.

Anmeldungen sind bis spätestens 29. April 2016 per Mail oder persönlich an Fr. Wresar zu übergeben. Folgende Dokumente müssen unterschrieben und ausgefüllt abgegeben werden:

  1. Pfingstlager 2016 – Anmeldeformular
  2. Gesundheitsbogen

Weitere Informationen sind in der Ausschreibung verfügbar.

https://www.facebook.com/events/966357640120799/