Dekanatswallfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen führte die seit Jahren stattfindende Wallfahrt des Dekanates Klagenfurt Stadt heuer erstmals in unsere die Stiftskirche Viktring. Aus Dank und Anerkennung für die immer zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten der Pfarre, für unsere Heimstunde, nahmen die PfadfinderInnen und Pfadfinder der Kolonne III an der Wallfahrt Teil.

Die kurzen, direkten Wege mögen durchaus effektiv sein, aber Wert, Qualität und Sinn erfährt unser Leben oft erst durch Umwege. Und so entließ Dechanat Dr. Peter Allmaier die Gottesdienstgemeinde auch mit dem Gedanken, direkt und somit schnell nach Hause zu gehen oder den Umweg über die Agape zu nehmen. – Viele haben sich für die zweite Variante entschieden und damit nochmals Gemeinschaft und Lebensfreude erlebt; sei es bei herzhafter Gulaschsuppe und einem umfangreichen Kuchenbuffet.